DA_UNTEN, 2014


Der Raum im UG der Kunsthalle wird an den Tagen 30.11. / 1.12. / 5.12. / 6.12. / 7.12. von 14-18 Uhr geschlossen und für das Publikum nicht zugänglich sein.

Die sich darin befindenden sechs Performer  verlassen in der gesamten Zeit den Raum nur in akuten Notfällen.

In dem 42 m2 großen, unterirdischen Raum konzentrieren sich die zwei Bildende Künstler und die vier Musiker auf ihren vom Umraum abgetrennten künstlerischen Arbeitsprozess zwischen Raum, Sound und Bild. 

Oben auf der Bühne im EG der Kunsthalle stehen ein Monitor und Lautsprecher.

Der Betrachter erhält mit einer direkten Ton-&Bild-Übertragung live Einblick in diesen ungefilterten künstlerischen Arbeitsprozess im Kellerraum. Dennoch ist ihm nur ein Informationsweg zugänglich, entweder hört oder sieht er die Performancegruppe bei der Arbeit.

Der Beobachter entscheidet durch das Betätigen eines Schalters selbstständig welchen Informationskanal er wann nutzen möchte. Eine Entscheidung zwischen Sehen und Hören.

KathedraleKathedrale.htmlKathedrale.htmlshapeimage_2_link_0
BrunchBrunch.htmlshapeimage_3_link_0
Reise in den SüdenReise_nach_In_den_S%C3%BCden.htmlReise_nach_In_den_S%C3%BCden.htmlshapeimage_4_link_0
8 Bedeutungen 76 Synonyme8_Bedeutungen_76_Synonyme.html8_Bedeutungen_76_Synonyme.htmlshapeimage_5_link_0
index.html

Szene aus dem unteren Raum

Arbeiten am Tisch

concertraceconcertrace.htmlconcertrace.htmlshapeimage_7_link_0
Énergie Houlomotrice%C3%A9ngergie_Houlomotrice.html%C3%A9ngergie_Houlomotrice.htmlshapeimage_8_link_0
Nord‘s WachstumNords_Wachstum.htmlNords_Wachstum.htmlshapeimage_9_link_0
bis zum Halsbis_zum_Hals.htmlbis_zum_Hals.htmlshapeimage_10_link_0
ohne Titelohne_Titel.htmlohne_Titel.htmlshapeimage_11_link_0
Riesenratten badend am StrandRiesenratten_badend_am_Strand.htmlRiesenratten_badend_am_Strand.htmlshapeimage_12_link_0
StudiologStudiolog.htmlStudiolog.htmlshapeimage_13_link_0
KaffeeKaffee.htmlKaffee.htmlshapeimage_14_link_0